11062b_f0cd2b56e86443d68d21b6bc12fe055c_

29. Jan.
18:15 Uhr

Sa.

Tango Finetuning

aus der Reihe: "Wie war das nochmal?":
 Calesita 

Noch

8 Plätze frei

05. Feb.
20:00 Uhr

Sa.

Tango Practica

Findet

statt

Sa. 07. Mai
15:30 Uhr

Tango Schnupperstunde

mit Vortanzen.
Für alle, die Tango Argentino kennenlernen möchten

Fr. 29. Apr.
21:15 Uhr

Kathalongas MusikCosmos

Tanzen zur Musik aus aller Welt.
Musikauswahl die jeden Tänzer bewegt und kaum Wünsche offen Lässt.

Mit Musicalizadora Katharina

Sa. 26. Mrz.
15:30 Uhr

Tango Schnupperstunde

>  mit Vortanzen
>  für alle, die Tango (kennen)lernen möchten


Was immer wir tun - wir tun es mit Passion und Enthusiasmus!
Nach jahrzehnter langer Tanzerfahrung in u.a. Discofox und Salsa haben wir 2011 Tango Argentino für uns entdeckt. Da hat unsere wunderbare Tango Reise begonnen...
Nach zahlreichen Tango Kursen, fingen wir damit an unsere lokalen Milongas in NRW zu besuchen. Danach kammen unzählige Tango Workshops, Privatstunden,  intensive Tango Wochenenden und internationalen Tango Urlaube mit namhaften Tangolehrer*innen und weltbekannten Maestros. Tango DJing Workshop für Katharina die auch diese Fähigkeit erlenen wollte, Tango Festivals und Marathons rundeten unsere Erfahrungen ab.

Unsere immer tiefer wachsender Tango-Begeisterung wollten wir dann unbedingt mit anderen Menschen teilen. 
Wir fühlen uns dazu berufen, all das über die Jahre hinweg gesammelte und wertvolle Wissen weiterzugeben und Andere dazu zu animieren, ihre eigene Tango Reise zu beginnen...


Als unterrichtendes Paar, möchten wir unsere Kursteilnehmer vor allem dazu bewegen, an sich selbst zu arbeiten.

Wir suchen nach einfachen, rhytmischen und musikalischen Lösungen, die jedes Paar in harmonischer Zusammenarbeit im Tango weiterbringt.
Dabei ist die Technik nur ein Mittel zum Zweck. Bei uns steht die Interpretation und Umsetzung der Musik besonders im Fokus, denn dies erlaubt Tango immer wieder neu zu erleben und zu kreieren.
Tango bedeutet für uns Eleganz und Leidenschaft, die Umarmung ist die Basis.
Individuelle und effiziente Übungen können dazu beitragen, dass unsere Kursteilnehmer*innen müheloser und dynamischer tanzen, weil sie ein besseres Verständnis für die Musik und die eigenen Bewegungsabläufe entwickeln.

  Wir sind offen, kreativ und innovativ. Unsere Kurse sollen die Tänzer gut auf die Milongas vorbereiten, zum sozialen Austausch     animieren und gute Energie verbreiten.

 Tango ist für uns Eleganz und Leidenschaft; die Umarmung ist die Basis. Individuelle und effiziente Übungen können dazu beitragen,   dass unsere Kursteilnehmer/innen leichter, natürlicher und dynamischer tanzen, weil Sie ein besseres Verständnis für eigene   Bewegungsabläufe und für die Musik entwickeln.

 Tango ist Weltkulturerbe, deswegen sind uns die Geschichte, die Codigos, die Musik und deren Ursprung besonders wichtig.

 Unser Motto ist: 

 „Der Tango ist als Tanz das schönste, was es gibt. Man muss ihn mit Kraft angehen, mit viel Zärtlichkeit und vielen Stunden Arbeit“ -   Antonio Todaro.

Was immer wir tun - wir tun es mit Passion und Enthusiasmus!
Nach jahrzehnter langer Tanzerfahrung in u.a. Discofox und Salsa haben wir 2011 Tango Argentino für uns entdeckt.

Da hat unsere wunderbare Tango Reise begonnen...


Unser heutiges Können ist geprägt durch zahlreiche Tango Kurse, intensive Workshops, Privatstunden, internationale Tanz-Festivals und Tango-Urlaube, mit namhaften Tangolehrer*innen und weltbekannten Maestros. Unsere immer tiefer wachsende Tanz-Begeisterung wollen wir unbedingt mit anderen Menschen teilen.

Wir fühlen uns dazu berufen, all das über die Jahre hinweg gesammelte und wertvolle Wissen weiterzugeben und Andere dazu zu inspirieren, ihre eigene Tango Reise zu beginnen...

 

Als unterrichtendes Paar, möchten wir unsere Kursteilnehmer*innen vor allem dazu motivieren, über sich selbst hinauszuwachsen und ein neues Bewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln.

Wir suchen dafür nach rhythmischen und musikalischen Lösungen, die jedes Paar in harmonischer Zusammenarbeit diesem Ziel näher bringt. Dabei ist die Technik nur ein Mittel zum Zweck. Bei uns steht die Interpretation und tänzerische Umsetzung der Musik besonders im Fokus, denn dies ermöglicht Tango auf eine einzigartige Art und Weise zu kreieren und zu erleben.

Tango bedeutet für uns Eleganz und Leidenschaft, die Umarmung ist die Basis.
Wir wollen unsere Kursteilnehmer*innen durch individuelle und effiziente Übungen dahin begleiten, dass sie müheloser und dynamischer tanzen, weil sie ein besseres Verständnis für ihre eigenen Bewegungsabläufe entwickeln.

Dabei sind wir kreativ und unser Unterricht innovativ.

Tango ist Weltkulturerbe, deswegen sind uns die Geschichte, die Codigos, die Musik und deren Ursprung eine Herzensangelegenheit.

Unsere Kurse sollen die Tänzer*innen bestmöglich auf die Milongas vorbereiten, zum sozialen Austausch animieren und gute Energie verbreiten.

Unser Motto ist: 

„Der Tango ist als Tanz das Schönste, was es gibt. Man muss ihn mit Kraft angehen, mit viel Zärtlichkeit und vielen Stunden Arbeit“

- Antonio Todaro.

Mo. 30. Mai
20:00 Uhr

Kathalonga mit Live Musik von
EL CACHIVACHE

Band6.PNG

Tango Salon mit Live Musik!

Einlass: ab 19:30 Uhr, VVK 25,00 €; AK 28,00 €

Tango Salon: ab 20:00 Uhr mit Dj Katharina; Ende offen

Bevorstehende Veranstaltungen

Add a Title
Add a Title
Add a Title
Add a Title
Add a Title
Add a Title